Hier finden Sie mich

Martin Theurer
Röhrchenstr. 24
58452 Witten

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0 23 02 / 392 187

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Martin Theurer
Martin  Theurer
  • Klavierunterricht, ja, ganz allgemein: "Musik machen" - und das Unterrichten gehört schließlich auch dazu  - ist ein ganzheitlicher Vorgang.

Darum lernen meine Schüler Musik zu interpretieren und zu improvisieren, intuitiv zu spielen und genau zu wissen, was sie tun, Noten lesen und Selbsterdachtes aufschreiben, kurz: beide Gehirnhälften zu benutzen.

 

In der Regel spiele ich im Unterricht mit, um gleich "musikalische Kommunikation" und das "Aufeinanderhören" zu ermöglichen.
  • Erfolgreich finde ich den Unterricht, wenn der Schüler seine eigene "musikalische Stimme" und damit einen direkten Weg zu seiner Kreativität gefunden hat.

 

  • Für den Klavierunterricht benutze ich als Basis zwei eigene Klavierschulen: Für Anfänger den "Notensalat" - (ein Band), und für die Jazz Schüler meine Jazz Klavierschule (zwei Bände).

  • Für den Schlagzeugunterricht habe ich  begonnen ebenfalls eine Schule zu schreiben. Sie heißt: "Schlagsahne" und ist seitengleich auf die Klavierschule abgestimmt, sodass der Schlagzeugschüler für jeden Rhythmus den er lernt ein entsprechendes Klavierstück vorfindet - und sogar ein Unterricht zusammen mit dem Klavierschüler möglich wird, Stichwort: Tandem Unterricht.
Ich unterrichte privat und für die Musikschule der Stadt Witten. In meinem Unterrichtsraum stehen ein Flügel weitere Tasteninstrumente, Schlagzeug, Congas, E Bass, Gesangsanlage usw. sowie die üblichen Medien zur Verfügung.
  • Aufnahmebedingungen gibt es nicht. Es sind sowohl Anfänger wie Fotrgeschrittene willkommen. Auch eine Altersbegrenzung besteht nicht. In einer kostenlosen Probestunde können gerne Einzelheiten besprochen werden.